Amoeben
Synapsen
schildkroetenteich_1.gif
Trilobitenzug
rounds and lines.gif
timetunnel
Die Steigerung...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Samstag, 4. Dezember 2010

    Das hier ist eines meiner (✞)Hühner

    Das hier war eines meiner (✞)Hühner
    Hühner sind von Natur aus sehr neugierig und zutraulich.Ausserdem sind sie immer sehr für ein Leckerli zu haben. Gallus gallus domesticus hat eine ganze Palette von Tönen drauf:Angefangen bei einem hohen 'giggern' wenn sie ein Leckerli gefunden haben, bis hin zu einem warnenden 'fiepen' wenn man ihnen besser von der Feder bleiben soll.Geht es ihnen mal nicht so gut, hört man sie deutlich sagen: "Dooc Doc Docter Docter Aaaarz Aaaaarzt". Na, und wenn sie ein Ei gelegt haben klingt es laut und vernehmlich:'BOAG boag gog gog gog gog'. Deswegen nenne ich sie spasseshalber auch 'Die Borgs' (wir sind Borg, Widerstand ist zwecklos...) Letztes Jahr hat alle der Marder geholt, und das Letzte wurde mal wieder geklaut.Das ist leider schon häufiger vorgekommen in all den Jahren; Ich glaube, Großstädter kommen irgendwie nicht mit dem Gedanken zurecht, das  Hühner "frei" laufen könnten und betrachten sie in dem Falle als nicht ganz mundgerechte Nahrungsergänzung. oder als arme entlaufene Haustiere, die man unbedingt "retten" muss. Letzteres hab ich schon mehrfach erlebt...also bitte aufgemerkt: Hühner finden Abends immer wieder in ihren Stall zurück und verlaufen sich NICHT!
    Nett ist auch: Jahrelang gab es immer mal wieder Stress mit Nachbarn, denen die Gackerer ihr liebevoll geharktes 2m²-Vorbeet zerscharrt haben.Teilweise liessen sie sich dann noch mit freilaufenden Eiern oder gesponsertem Karnickeldraht besänftigen. Jetzt, wo ich seit 4 Monaten keine mehr habe, höre ich plötzlich.."also wenn Du mal wieder leckere Eier für mich hättest"...,...."ich hab schon lange kein Huhn mehr von Ihnen gesehen"....u.s.w.! Da denke ich: 'hm,Menschen sind doch irgendwie lustig'. Also, dieser Winter soll ja hart werden.Ich warte noch bis Frühjahr 2011 und dann hol ich mir 4-5 Neue für 12 Euro das Federviech. Da können sie im Garten freilaufende Null-Sechs-Acht-oder Mehrbeiner picken
    photo's:knallcop©

    1 Kommentar:

    Don Fraggle hat gesagt…

    Ja, Chicks sind schon cool. Wir haben auch sechs Hühner.

    Kommentar veröffentlichen